SuB Destroyer Challenge 2015

SubDestroyer2015

Jedes Jahr wächst er ein kleines Stück, wird ein wenig mehr bedrohlich und man hat ein wenig mehr das Gefühl er wird niemals schrumpfen. Wovon rede ich? Na klar vom SuB ♥

Für das Jahr 2015 habe ich eine tolle Challenge gefunden die von dem Blog: Schlunzen-Bücher ausgerichtet wird. Es werden 24 Kategorien vorgeben, zu jeder Kategorie kann jeder Teilnehmer für sich ein Buch auswählen. Da es eine SuB Abbau Challenge ist, ist es natürlich wichtig, dass nur Bücher gelesen werden die schon auf dem SuB liegen, also vor 2015 angeschaft wurden.

Die Challenge findet im Zeitraum vom 01.01.2015 bis zum 31.12.2015 statt.

Die Regeln

1. Es dürfen nur Bücher gelesen werden, die vor dem 01.01.2015 angeschafft wurden (auf welchem Weg auch immer…)
2. Jeder kann lesen was und wann er möchte, es zählt, was am 31.12.2015 als erledigt gekennzeichnet ist
3. Jeder hat 4 Joker, die er einsetzen kann für eine Kategorie die er nicht lesen möchte/nicht schafft/ nicht lesen kann
4. Es gibt einen buchigen Gewinn am Ende. Gewinner ist der, mit den meisten Punkten. Bei Gleichstand überlegen wir uns was.
5. Zu jeder Kategorie muss eine Rezension oder eine Kurzmeinung verlinkt werden

Achtung

Jedes Buch kann nur für EINE Kategorie zählen!
Das für den monatlichen Sub-Destroyer gelesene Buch, kann nicht gleichzeitig für eine Kategorie der Challenge zählen!

Stand: 18.09.2015

Ziel erreicht: 
Kategorien: 12/24
Sub-Destroyer: 2/10

Die Kategorien und meine Auswahl

Nr. Kategorie / Buch Status
 1 Ein Buch, das bereits 5 Jahre oder länger auf dem SUB liegt
 2 Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast.

»Die Insel« von Richard Laymon
Update 21.09.2015
Eine einsame Insel, eine Gruppe Gestrandeter und ganz schön viel kranker M*** :D
Ich hab schon ein paar Bücher von Richard Laymon gelesen und jedesmal denke ich mir „Was für ein kranker Kopf hat sich diese Geschichte ausgedacht?!“. Die Insel war auch so ein Kandidat! Ich bin noch unsicher ob mir das „gefallen“ hat.
Kurz-Review folgt!

 Fertig
 3 Ein Buch, dass du unbedingt haben musstest und dann doch nie gelesen hast

»Garou« von Leonie Swann
Update 29.08.2015
Nach dem ich den ersten Teil »Glennkill – ein Schafskrimi«, mit seinen niedlichen, zuckersüßen Schafen verschlungen habe, musste ich unbedingt auch Teil 2 haben. Doch wie es dann kam, hat es erst mal Jahrelang auf dem SuB gelegen. Aber nun hab ich es gelesen und es war ein wolliges Vergnügen! <3

 Fertig
 4 Der erste Teil einer Reihe
 5 Das Ende einer Reihe
 6 Ein Sommerbuch
 7 Ein Winter-/Weihnachtsbuch
 8 Ein Hardcover mit Schutzumschlag
 9 Ein Hardcover ohne Schutzumschlag
 10 Ein Taschenbuch

»Der Schöpfer« – Band 4 der Frankenstein Adaption von Dean Koontz

Update 12.10.2015
Die Bände 1-3 haben mir gut gefallen, es war eine Spannende Geschichte um die Figur Frankenstein und sein Monster. Band 4 dagegen hielt sich meiner Meinung nach stark mit Wiederholungen aus den ersten Bänden auf. Schade, aber die Reihe hat noch einen 5. Band.

 Fertig
11 Ein Buch von einem Autor, von dem du schon mehreres gelesen hast

»Vampirträume« – Band 12 der Black Dagger Reihe von J.R. Ward
Update 05.03.2015
Ich habe vorgestern den 12. Band der Black Dagger Reihe von J. R. Ward beendet: »Vampirträume« in der Deutschen Fassung war dies der zweite Band von Phurys Geschichte. Ich persönlich mag Phury nicht sonderlich, deshalb war dieses Buch nicht ganz meins, jedoch wurde in diesem und dem vorigen Band auch die Jung Vampire Quinn, Blay und John vorgestellt und auf deren Geschichte bin ich sehr gespannt!
Rezension folgt!

 Fertig
12 Ein Buch, dass bereits 2 Jahre oder länger auf dem SUB liegt

»Vorübergehend tot« von Charlaine Harris
Das erste Buch der True Blood Reihe lag wirklich wirklich lange auf meinem SuB und leider kann ich im nachhinein nur sagen, dass ich nun weiß warum… es war leider ziemlich öde! Aber vielleicht kommt das auch daher, dass ich die Serie schon gesehen habe und LIEBE! :D
Bald werde ich noch eine Rezension oder kurzes Review schreiben.

 Fertig
13 Ein Buch, dass du im Herbst/Winter 2014 gekauft (oder geschenkt bekommen) hast

»Lucian« von Isabel Abedi
Update 12.01.2015
Vor ein paar Tagen habe ich »Lucian« von IsabelAbedi angefangen, ich habe es im Winter 2014, um genau zu sein an Weihnachten geschenkt bekommen und es ist so toll, bin schon bei der Hälfte. Gut das es der Auftakt einer Reihe ist :DUpdate 15.02.2015
Hier geht’s zur Rezension →

 Fertig
14 Ein Buch, das mindestens 500 Seiten hat

»Die Arena« von Stephen King
Update 29.08.2015

500 Seiten hat dieses Buch locker geschafft, mit knapp 1300 Seiten lag es fast dreifach über der Anforderung! Ein mächtiger und spannender Wälzer :D

Hier geht’s zu Rezension →

Fertig
15 Ein Buch in deiner Lieblingsfarbe

»Deep – Gefahr aus der Tiefe« von Jens Schumacher
Update 19.01.2015
Meine Liebslingsfarbe ist Grün und das Cover von »Deep« ist in herrlich satten dunklenGrüntönen gestaltet und super schön!Hier geht’s zu Rezension →

 Fertig
16 Ein Buch, dessen Cover du nicht so toll findest
17 Ein Buch über Liebe

»Léon und Louise« von Alex Capus
Update 29.06.2015
Einwirklich wirklich tolles Buch über das Leben, die Liebe, überVetrauen und Zusammenhalt. Ich war absolut begeistert, und überrascht, ich hab das Buch nämlich lange auf meinem SuB schmoren lassen!Hier geht’s zur Rezension →

 Fertig
18 Einen Krimi / Thriller
19 Ein „Hype-Buch“

»Gone Girl« von Gillian Flynn
Update 16.07.2015
Spannend – Zäh – SPANNEND! Das war mein Gefühl bei diesem Buch. Zeitweilig musste ich mich echt zum Lesen zwingen, aber das Ende war doch ganz schön spannend!Rezension folgt!

 Fertig
20 Ein Buch eines Autors / einer Autorin, die du schon mal getroffen hast (hier reicht auch der persönliche Kontakt über Facebook, oder ein Interview via E-Mail oder so)

»Auf dünnem Eis« von Lydia Benecke
Update 19.08.2015
»Auf dünnem Eis« ist ein populärwissenschaftliches Werk über Psychologie mit dem Thema Psychopathie. Ich fand es sehr spannend auch wenn es ein Sachbuch ist, war es spannend zu lesen und war mit vielen Beispielen und Interviews sehr interessant.

Die Autorin habe ich auf einem Vortrag zu diesem Buch in Köln kennen gelernt, sie ist echt großartig und der Vortrag war super informativ und unterhaltsam.

Ein kurzes Review gibt es hier →

 Fertig
21 Ein Buch, bei dem du nicht mehr weißt, woher du es hast

»Walking Disaster« von Jamie McGuire
Update 29.08.2015

Dies ist der zweite Teil der Disaster Reihe von Jamie McGuire, und leider muss ich ehrlich sagen, war ich ziemlich enttäuscht, denn diesmal hätte ich mich echt über das Buch erkundigen sollen bevor ich es gekauft habe. Es hat sich herausgestellt, dass »Walking Disaster« Abbys und Travis Kennenlernen und ihre wunderschöne und – disaströse – Liebesgeschichte einfach noch einmal erzählt. Im ersten Band »Beautiful Disaster« wurde die Geschichte aus Abbys Perspektive geschrieben, und im zweiten Band einfach noch einmal aus Travis Sicht. Die Geschichte ist wirklich toll, aber das fand ich daneben. Leider nicht mein Fall.

Fertig
22 Ein Buch, dass du dir mal fern der Heimat gekauft hast (in einem Urlaub, am Bahnhof auf dem Weg irgendwohin, etc.)
23 Ein Buch, dass dich an eine bestimmte Person oder Situation erinnert
24 Ein Buch, dass dir persönlich am Herzen liegt.

 

Monatliche Sub-Destroyer

Nr. Monat / Titel
1 Januar: Ein Buch, das ihr mal zu Weihnachten bekommen habt»Rubinrot – Liebe geht durch alle Zeiten« von  Kerstin Gier
Update 15.02.2015
Puh, grade noch geschafft. Ich habe als Sub-Destroyer im Januar das Buch »Rubinrot – Liebe geht durch alle Zeiten« von der Autorin Kerstin Gier gewählt. Ich habe das Buch letztes Weihnachten von meinem Bruder geschenkt bekommen :) Ein zauberhaftes Jugendbuch über ein Mädchen, dass durch die Zeit reisen kann. Sehr sehr süß, mir hat es sehr gut gefallen!  <3
Hier geht’s zur Rezension →
2 Februar: Ein Buch, welches in Deutschland spielt»Der Augensammler« von Sebastian Fitzek
Update 01.03.2015
In dieser Kategorie habe ich das Buch »Der Augensammler« von Sebastian Fitzek gelesen. Ein übertriebe – ich muss es sagen – krasses Buch! Sehr eklelig heftig wie man es von Fitzek kennt! Nice!
Hier geht’s zur Rezension →
3

Links und weitere Informationen

SuB Destroyer Challenge von Schlunzen Bücher →

LovelyBooks SuB Destroyer Challenge →

Leave a Reply