Mini-Challenge November 2014

In der Mini-Challenge im November 2014 bei Lovelybooks (hier →) möchte ich, genau wie im Oktober, mit 4 Büchern teilnehmen.

Mini-Challenge-November

Übersicht:

Start: 01.11.2014
Ende: 30.11.2014

Ziel erreicht: 4/4 ♠

So ich habe mich für folgende Bücher entschieden. Drei der Bücher 01-03 habe ich schon einmal angefangen gehabt, aber aus irgendeinem Grund habe ich sie wieder weggelegt, oder aber ich habe ein anderes Buch vorgeschoben. Also möchte ich nun nachholen auch diese Bücher zu beenden und nutze dafür die Mini-Challenge im November :)

1/4 »Eisige Umarmung« von Nalini Sighn (OFFEN) 
2/4 »Geliebte der Nacht« von Lara Adrian (Midnight Breed Band 01) (FERTIG) 
3/4 »Der Eden Effekt« von Gear & Gear (ANGEFANGEN) 
4/4 »Aus der Dunkelkammer des Bösen« von Mark & Lydia Benecke (OFFEN) 

Optional:
5/4 »Metro 2033« von Dmitri Glukhovski (FERTIG)
6/4 »Dead End« von Sharon Bolton ♥ (FERTIG)
7/4 »Abgeschnitten« von Fitzek & Tsokos FERTIG)


Singh_Nalini-Eisige_Umarmung

1/4 »Eisige Umarmung« von Nalini Sighn (OFFEN) 


Adian_Lara-Geliebte_der_Nacht

2/4 »Geliebte der Nacht« von Lara Adrian (Midnight Breed Band 01) (FERTIG) 

Update 03.11.2014
»Geliebte der Nacht« hat mich leider enttäuscht, ich hatte keine überzogenen Erwartungen an das Buch, aber es war dann doch sehr platt, vorhersehbar und langweilig. Schade!

Die Rezension findet ihr hier:
Rezension: »Geliebte der Nacht« von Lara Adrian


Gear_Gear-Eden_Effekt_Der

3/4 »Der Eden Effekt« von Gear & Gear (ANGEFANGEN) 

Erster Eindruck (07.11.2014)
Der erste Eindruck, den ich von diesem Buch gewonnen habe ist etwas zwiespältig. Das Buch macht einen interessanten Eindruck, es geht um den Verfall moderner Gesellschaftssysteme bzw. Staaten. Das Buch handelt von Anthropologen und Archäologen, die durch das Studieren alter Kulturen einen Schluss ziehen wollen, wann unsere Gesellschaft ihr Ende erreicht. Viele Aspekte die in dem Buch angesprochen werden, wie Beispielsweise die Klimaerwärmung, sind tatsächlich eine Bedrohung und das gibt dem Buch einen Anschein von Realität und wird dadurch spannend. Andererseits ist das Buch sehr theoretisch, es wird viel von Modellen und Statistiken gesprochen ohne das wirklich viel passiert. Es scheint, dass der Anfang des Buches sich etwas zieht, aber da ich mich für Wissenschaft interessiere habe ich bisher einen überwiegend positiven Eindruck von dem Buch und bin gespannt wie es weiter geht.


Benecke_Mark-Aus_der_Dunkelkammer_des_Boesen

4/4 »Aus der Dunkelkammer des Bösen« von Mark & Lydia Benecke (OFFEN) 


GLUKHOVSKY - METRO 2033_klein

 5/4 »Metro 2033« von Dmitri Glukhovski (FERTIG)

Update 07.11.2014
Ich habe das Buch vor Jahren schon einmal angefangen gehabt, habe es allerdings dann wieder weggelegt und lange nicht mehr angefasst. Nun weiß ich gar nicht mehr so recht warum eigentlich, denn das Buch hat mich sehr gefesselt. Die kalte, dunkle Atmosphäre in der Metro in Moskau war super beschrieben und die Reise die der junge Artjom antreten muss war spannend, denn man will unbedingt, dass er sein Ziel erreicht.

Update 11.11.2014
Hier geht zur Rezension: »Metro 2033« von Dmitri Glukhovski →


Dead End von Sharon Bolton

6/4 »Dead End« von Sharon Bolton ♥ (FERTIG)

Erster Eindruck (07.11.2014)
Mein erster Eindruck, des zweiten Bandes der Lacey-Flint-Reihe, ist wirklich überaus positiv ausgefallen! Das Buch steigt sofort richtig spannend ein und es hat absolut keine Längen, im Gegenteil, die Spannung steigert sich, es ist richtig gruselig und beängstigend und ich bekomme eine Gänsehaut beim Lesen. Das Buch werde ich wohl ziemlich schnell beenden. Ich hoffe die Autorin kann die Spannung halten!

Update (12.11.2014)
Gestern habe ich »Dead End« beendet. Das Buch hat mich total umgehauen, wie auch der erste Teil der Lacey Flint Reihe von Sharon Bolton hat mir dieser Band wirklich sehr gut gefallen, es war durchweg richtig spannend und ich finde es sogar noch einen ticken besser als den ersten Teil! Rezension folgt! Ich muss unbedingt auch den 3. Teil der Reihe lesen, aber den spare ich mir für später auf, man will ja nicht alles sofort verschlingen! Ich finde es jetzt schon schlimm, das Band 4 & 5 noch nicht auf Deutsch erschienen sind, ich schätze ich muss dann mein Englisch mal wieder aus der Kiste kramen!

Link zur Rezension →


Fitzek_Tsokos_Abgeschnitten_klein

7/4 »Abgeschnitten« von Fitzek & Tsokos FERTIG)

 Ausgelesen! Sehr spannend wenn auch nix für schwache Nerven. Das Buch ist Zeitweise wirklich hart, mir ist übel geworden beim lesen aber das spricht ja für die Atmosphäre :D

Link zur Rezension →

© Jamie @ Blutrot | Jamie’s Bücherblog

Leave a Reply