ABC Herausforderung 2014

In dieser Herausforderung gilt es zu zu jedem Buchstaben des Alphabets (Umlaute ausgenommen) ein Buch zu Lesen. Dabei wird der Anfangsbuchstaben des Titels – nicht des Autors – beachtet. Die Artikel gelten nicht.

Update 11.11.2014
Auch das Buch »Die Nacht« von Guillermo Del Toro kann ich nun in meiner ABC Herausforderung abhaken!

Update 23.10.2014
Nun habe ich »Dunkle Gebete« von Sharon Bolton beendet, und damit 13 von 27 Büchern der Challenge beendet. Das ist nicht mal die Hälfte, ich werde wohl nicht mehr fertig. :(

Update 23.07.2014
Gestern habe ich das Buch »Finster« von Richard Laymon angefangen und bin nun auch schon halb durch. Es ist spannend und nicht zu übertrieben. Es macht Paranoid und verunsichert! :D Wenns gut läuft kann ich Punkt »F« Morgen oder Übermorgen von meiner Liste streichen. Damit wäre dann das 11. von 26 Büchern geschafft, ich liege nicht mehr ganz so gut in der Zeit… puh eigentlich hätte ich 15-17 Bücher gelesenen haben müssen, aber was soll’s, Hauptsache Spaß! Ab Morgen habe ich Urlaub und da will ich das ein oder andere Buch noch schaffen!

Update 25.06.2014
Am 19.05. habe ich das Sachbuch »Mord Methoden« von Mark Benecke ausgelesen. Sehr spannendes populärwissenschaftliches Werk mit Bildern und Fällen von weit weg und ganz nah!
Vor ca. zwei Wochen ich weiß es gar nicht mehr so genau habe ich noch »Das Labyrinth der Träumenden Bücher« von Walter Moers ausgeschmökert. :D
Heute (25.06.) habe ich »Ritual« von Preston & Child beendet. Super spannendes Buch! die Pendergast-Reihe ist wirklich toll!

Update 14.05.2014
Ein weiteres Buch ist geschafft: Argus von Jilliane Hoffman!! :) Leider ist die Cupido-Trilogie nun beendet.

Update 14.03.2014
Puh! Nr. 3 ist geschafft: »City of Ashes« von Cassandra Clare. Und weiter geht es mit »Mord Methoden« von Mark Benecke

Update 04.03.2014
Ich habe nun zwei Bücher fertig gelesen (das B- und T-Buch). Mist! Das ist weniger als ich gedacht habe aber ich bin dran und gebe mir alle Mühe die Herausforderung zu meistern!

ABC BUCHTITEL AUTOR STATUS
123 72 Tage in der Hölle Nando Parrado FERTIG – 08.08.2014
A Argus Jilliane Hoffman FERTIG – 08.05.2014
B Bluternte Sharon Bolton FERTIG – 27.01.2014
C City of Ashes Cassandra Clare FERTIG – 13.03.2014
D Dunkle Gebete Sharon Bolton FERTIG – 23.10.2014
E Exit Mundi Maarten Keulemanns Bin dran!
F Finster Richard Laymon FERTIG – 23.07.2014
G Garou Leonie Swann ausstehend
H Hals über Kopf Kathy Reichs ausstehend
I Into the wild Jon Krakauer ausstehend
J Juliet Nacked Nick Hornby ausstehend
K Ein König für Deutschland Andreas Eschbach ausstehend
L Das Labyrinth der Träumenden Bücher Walter Moers FERTIG – 19.05.2014
M Mord Methoden Mark Benecke FERTIG – 19.05.2014
N Die Nacht Guillermo Del Toro FERTIG – 28.10.2014
O ausstehend
P Die Pest Albert Camus ausstehend
Q ausstehend
R Ritual Preston & Child FERTIG – 25.06.2014
S Schwesterlein muss Sterben Freda Wolff FERTIG – 08.04.2014
T Teufelsgrinsen Annelie Wendeberg FERTIG – 02.03.2014
U ausstehend
V Verwesung Simon Beckett FERTIG – 20.05.2014
W Der Wald Richard Laymon FERTIG – 23.01.2014
X ausstehend
Y ausstehend
Z ausstehend

Leave a Reply