Archive of ‘Herrausforderung’ category

Jugendbuch Challenge auf Lovelybooks.de

Ich hab grad eine neue Challenge für mich entdeckt: Die Jugendbuch Challenge 2016 auf Lovelybooks.de

index

Worum geht es?

Es geht darum in einem Jahr (vom 01.01.-31.12.2016) mindestens 12 Jugendbücher zu lesen, aus sechs Kategorien. Die Kategorien sind Beispielsweise „Fantasy, Science Fiction, Dystopie (Erscheinungsdatum 2016)“ oder „Alte Schätze, Jugendbuchreihen, Sachbuch, Hörbuch“). Natürlich soll auch ein Anreiz gesetzt sein sich einmal in ein Genre zu begeben, das man ansonsten eher meidet!

Da es eine Jugendbuch-Challenge ist, geht es natürlich auch darum nur Bücher zu lesen, dessen Altersangabe so in etwa zwischen ab 13 und 18 Jahren liegt und deren Protagonisten auch dieses Alter haben.

Alle Regeln und Kategorien gibt es ausführlich auf meiner Challenge-Seite hier →

Und hier findet ihr die Challenge auf lovelybooks.de, gemanaged wir die Challenge von Buchraettin →

Ich freue mich auf spannende und süße und neue Jugendbücher!

 

 

Neue Challenge entdeckt

Der lieben Danny hab ich zu verdanken, dass ich nun an einer echt schönen Bücher Challenge mit mache: Bücher Bingo!!

Bingo

Die Challenge ist von Kim vom AllTheseSpecialWords Blog ins Leben gerufen worden.

Die Idee ist, es gibt Bingo Karten und anstatt Zahlen werden verschiedene Bücher Kategorien festgelegt, wie zum beispiel „Ein blaues Cover“ oder „Eine Dystopie“. Wenn man ein entsprechendes Buch gelesen hat, kann man die Kategorie abhaken und wenn man eine Karte voll hat: Bingo!

Die Challenge hat keinen festen zeitlichen Rahmen und jeder der mit macht kann entscheiden wie viele Karten er macht und in welcher Zeit.

Wenn ihr mehr erfahren wollt besucht meine Challenge Seite:

Hier geht es zu meiner Challenge Seite und den Regeln →

und hier findet ihr die Seite von AllTheseSpecialWords →

 

ABC Herrausforderung 2014

In dieser Herausforderung gilt es zu zu jedem Buchstaben des Alphabets (Umlaute ausgenommen) ein Buch zu Lesen. Dabei wird der Anfangsbuchstaben des Titels – nicht des Autors – beachtet. Die Artikel gelten nicht.

Update 25.06.2014
Am 19.05. habe ich das Sachbuch »Mord Methoden« von Mark Benecke ausgelesen. Sehr spannendes populärwissenschaftliches Werk mit Bildern und Fällen von weit weg und ganz nah!
Vor ca. zwei Wochen ich weiß es gar nicht mehr so genau habe ich noch »Das Labyrinth der Träumenden Bücher« von Walter Moers ausgeschmökert. :D
Heute (25.06.) habe ich »Ritual« von Preston & Child beendet. Super spannendes Buch! die Pendergast-Reihe ist wirklich toll!

Update 14.05.2014
Ein weiteres Buch ist geschafft: Argus von Jilliane Hoffman!! :) Leider ist die Cupido-Trilogie nun beendet.

Update 14.03.2014
Puh! Nr. 3 ist geschafft: »City of Ashes« von Cassandra Clare. Und weiter geht es mit »Mord Methoden« von Mark Benecke

Update 04.03.2014
Ich habe nun zwei Bücher fertig gelesen (das B- und T-Buch). Mist! Das ist weniger als ich gedacht habe aber ich bin dran und gebe mir alle Mühe die Herausforderung zu meistern!

abc Buchtitel Autor Status
A Argus Jilliane Hoffman FERTIG – 08.05.2014
B Bluternte Sharon Bolton FERTIG – 27.01.2014
C City of Ashes Cassandra Clare FERTIG – 13.03.2014
D ausstehend
E Exit Mundi Maarten Keulemanns Bin dran!
(mehr …)
 

Sub-Abbau Herrausforderung 2014

Sub-Abbau Herrausforderung 2014 von Januschka

Da ich nicht so recht voran komme mit dem Abbau meiner alten Bücher habe ich meiner guten Freundin Jana eine Liste mit meinen ganzen ungelesenen Büchern geschickt und sie war so nett und hat daraus eine List von 12 Büchern erstellt, die ich Monat für Monat weglesen werde. Danke Jana!

Update 26.06.2014
Ein weiteres Buch ist geschafft: Position 11 »Das Labyrinth der Träumenden Bücher« von Walter Moers. Als nächstes werde ich mir die »Totengräberin« vornehmen. Wie wird man seinen Mann los?! :D

Update 13.05.2014
Am 10.05. habe ich »Verwesung« von Simon Beckett beendet. Buch 2 von 12, ich glaube ich muss mich endlich mal ran halten und mehr lesen sonst ist die Challenge verloren :D Als nächstest werde ich »Das Labyrinth der Träumenden Bücher« lesen.

Update 14.03.2014
Gestern habe ich »City of Ashes« beendet. Nun fahre ich mit Das Labyrinth der träumenden Bücher fort.

Update 12.03.2014
So, an City of Ashes bin ich nun dran und auch fast fertig, ich denke heute oder morgen bin ich damit durch!

1. Auf der Suche nach Schrödingers Katze ausstehend
2. Cloud Atlas ausstehend
3. Exit Mundi Bin dran!
4. Verwesung FERTIG! – 11.05.2014
5. Warum Tattoowierte mehr Sex haben – Mark Benecke ausstehend
6. Herr der Fliegen ausstehend
7. Totengräberin ausstehend
8. Lucky One – Nicholas Sparks Bin dran!
9. City of Ashes  – Cassandra Clare FERTIG! – 14.03.2014
10. Sturmhöhe – Emily Bronte ausstehend
11. Das Labyrinth der Träumenden Bücher FERTIG! – ??.06.2014
12. Die Herren von Winterfell ausstehend