Rückblick Juli vs. Ausblick August

Ich möchte jetzt mal etwas Neues ausprobieren: Einen Rückblick für den letzten Monat vs. einem Ausblick auf den folgenden Monat. Ich möchte mir ein paar Ziele stecken und eine kleine Übersicht erstellen welche Bücher ich neu gekauft habe, welche ich gelesen habe und welche Bücher ich im folgenden Monat gerne lesen möchte. Ich liebe Listen. Merkt man das? :D

Neu erhalten im Juli (11 Bücher)

Im Juli habe ich ganz schön viele neue Bücher auf meinen SuB gestellt. Ich denke ich werde nie mehr keine Bücher auf meinem SuB haben!

Mark Benecke – »Dem Täter auf der Spur«
James Dashner – »The Maze Runner« (Englisch)
Michael Tsokos – »Zersetzt« (Rezensionsexemplar)
Jenny Milchman – »Night Falls« (Rezensionsexemplar)
Thomas Engel – »Ormog« (Rezensionsexemplar)
Jennifer L. Armentrout – »Obsidian I. Schattendunkel«
Jules Verne – »Zwanzigtausend Meilen unter Meer. Erster Teil«
Julie Leuze – »Sternschnuppen Träume«
Josin L. McQuein –  »Arclight. Niemand überlebt die Dunkelheit«
John Ajvide Lindqvist – »So finster die Nacht«
Alfred Lansing – »635 Tage im Eis. Die Shackleton-Expedition«

dem täter auf der spur_kleinArclight_kleinso finster die nacht_klein

Gelesen im Juli (9 Bücher)

Für den Juli hatte ich mir 5 Bücher vorgenommen, durch meinen Urlaub habe ich dann aber doch 9 geschafft.

Veronica Roth – »Die Bestimmung. Tödliche Wahrheit« (03.07.)
Michael Tsokos – »Zersetzt« (15.07.) (Rezensionsexemplar)
Nick Hornby – »Juliet Naked« (17.07.) (SuB-Buch)
Jenny Milchman – »Night Falls« (20.07.) (Rezensionsexemplar)
Gayle Forman – »Nur ein Tag« (24.07.)
Bram Stoker – »Dracula« (26.07.) (SuB-Buch)
Jennifer L. Armentrout – »Obsidian I« (29.07.)
»Akte X / 30 Days of Night« (Comic) (30.07.)
Caroline Kepnes – »Hidden Bodies« (31.07.)

Zersetzt_kleinNur ein tag_kleinDracula_klein

Ziele August (7 Bücher)

Für den August nehme ich mir diesmal 7 Bücher vor. Ich habe zur Zeit wirklich, wirklich viele Bücher die ich angefangen habe und genau diese Bücher möchte ich nun mal beenden. Außerdem möchte ich mein Augenmerk auch mal wieder vermehrt auf die Bücher legen, die bereits eine ganze Weile in meinem Bücherregal für ungelesene Bücher versauern. Im letzten Monat habe ich nur zwei Bücher gelesen, die ich vor 2016 gekauft habe. Im nächsten Monat möchte ich gerne wieder mindestens zwei, lieber drei SuB-Bücher lesen und ein englisches Buch, um mein eingerostetes Englisch mal einen Hauch aufzupolieren!

Diese Bücher möchte ich im August lesen:

Piero Schäfer – »Piratinnen« (Rezensionsexemplar)
Lydia Benecke – »Sadisten« (SuB-Buch)
Alfred Lansing –  »635 Tage im Eis. Die Shackleton-Expedition«
Félix J. Palma – »Die Landkarte der Zeit« (SuB-Buch)
Roland Pauler – »Bärentöter« (Rezensionsexemplar)
James Dashner – »Maze Runner« (Englisch)
Thomas Engel – »Ormog« (Rezensionsexemplar)
Jule Verne – »Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer«
Diana Gabaldon – »Outlander I. Feuer und Stein«

piratinnen_kleinPalma_Felix_J-Landkarte der Zeit635 Tage im Eis_klein

Rezensionen anstehend

In den nächsten Tagen werde ich die Rezensionen zu diesen Büchern veröffentlichen:

Caroline Kepnes – »Hidden Bodies«
Jennifer L. Armentrout – »Obsidian I«
»Akte X / 30 Days of Night« (Comic)

U_094_1A_INK_HIDDEN_BODIES_ICH_WERDE_DICH_FINDEN.IND11obsidian-band-1-obsidian-schattendunkel_kleinaktex30days_dummy_rgb_klein

Mein (unendlich gewachsener Monster) Stapel ungelesener Bücher

SuB < 2016 – 73 Bücher
SuB > 2016 – 19 Bücher
Gesamt: 92 Bücher

 

1

Leave a Reply