Geburstagsbücher!

Da ich vor kurzem Geburtstag hatte (…ja ich gehe nun auf die 30 zu!), hat unter anderem mein Bruder meine Buchwunschliste geplündert und mir ganz viel tollen neuen Lesestoff geschenkt! Danke meine Lieben!

büxher

Insgesamt habe ich fünf neue Bücher bekommen. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, weil ich mich echt über jedes einzelne dieser Bücher total gefreut habe. Tja, von wegen ich baue meinen SuB ab, nee der wird eher aufgebaut.

Jetzt bräuchte ich nur noch ein halbes Jahr Urlaub um auch alles in Ruhe lesen zu können.

“Es wäre gut, Bücher zu kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte.”– Arthur Schopenhauer

Ganz niedlich fand ich noch den Zufall, dass ich am Welttag des Buches Geburtstag habe, am 23. April. Passend zum Welttag des Buches wurde mir auf jeden Fall viel Lesefreude geschenkt!

Ich hoffe auch ihr hattet einen lesefreudigen Welttag des Buches und habt vielleicht sogar an ein paar buchigen Gewinnspielen und Bloggeraktionen teilgenommen. Ich habe es leider verpasst mir selber ganz kreativ etwas für meinen Blog zu überlegen und selber an Aktionen von anderen Bloggern teilzunehmen, die Zeit rast so sehr! Für das nächste Jahr habe ich mir vorgenommen auf jeden Fall auch mitzumachen und hier auf meinem Blog eine kleine buchige Aktion zu veranstalten.


Meine neuen Schätze:

 

That Night_300Wenn du sie nicht getötet hast, Wer dann?
Sie haben dich verurteilt. Wegen Mordes an deiner Schwester. Du weißt nicht, was in jener Nacht geschehen ist. Aber du weißt, dass der wahre Mörder irgendwo dort draußen sein muss. Und jetzt kommst du frei.
Als die rebellische Toni achtzehn Jahre alt ist, wird ihre jüngere Schwester Nicole am See ermordet. Man verurteilt Toni und ihren Freund Ryan dafür. Jahre später wird Toni auf Bewährung entlassen. Sie will nur eines: ein neues Leben beginnen. Doch was damals geschehen ist, ist noch lange nicht vorbei …

Zur Verlagsseite →


Schwarzweiß_300Als der psychisch kranke Mörder Niklas Rösch in den Maßregelvollzug der Hamburger Psychiatrie eingewiesen wird, ändert sich alles im Leben der Ärztin Regina Bogner. Von Anfang an tritt Rösch so auf, als besäße er allein die Kontrolle. Woher kennt er Einzelheiten aus Reginas sorgsam gehüteter Vergangenheit? Und ist der grauenvolle Mord an seiner Nachbarin tatsächlich seine erste Tat? Als Rösch die Flucht aus dem Maßregelvollzug gelingt, schwebt nicht nur Regina in tödlicher Gefahr. Denn ihre Tochter Anabel passt genau in Röschs Beuteschema …

Zur Verlagsseite →


Rabbit Hayes_300Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt.

Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst …

 Zur Verlagsseite →


Sebastian-Fitzek-Passagier-23_300Jedes Jahr verschwinden auf hoher See rund 20 Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen. Doch nie kam jemand zurück. Bis jetzt …

Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es passierte während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff Sultan of the Seas – niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler. Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der Sultan kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen – und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der Sultan verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm …

Zur Verlagsseite →


Nur ein tag_300Wenn du einem Menschen begegnet bist,
der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun,
ihn wiederzufinden.

Allysons Leben ist genau wie ihr Koffer – überlegt, geplant und ordentlich gepackt. Doch am letzten Tag ihrer dreiwöchigen Europatour lernt sie Willem kennen. Als freier, ungebundener Schauspieler ist er all das, was die 18jährige Allyson nicht ist, und als er sie einlädt, mit ihm nach Paris zu kommen, trifft sie spontan eine für sie untypische Entscheidung. Sie ändert ihren Plan und geht mit ihm. Allyson erlebt einen Tag voller Abenteuer und Romantik, Freiheit und Nähe – bis Willem am nächsten Morgen nicht mehr da ist.

Zur Verlagsseite →

 

Leave a Reply