Montagsfrage #10

Bist du jemand, der seinen Buchbestand regelmäßig ausmistet, oder behältst du lieber alle deine Bücher?

montagsfrage_bannerAbsolut zweiteres!

Ich behalte auf jeden Fall alle Bücher die ich gelesen habe. Ab und an miste ich meinen SuB aus und kann mich dann von dem ein oder anderen Buch trennen. Aber das fällt mir auch schon recht schwer. Ich denke dann immer „dieses Buch muss ich unbedingt noch lesen!“ oder „wow was ich für Schätzchen auf meinem SuB verstecke!“ und dann sind fünf Jahre vergangen. :’D

Noch habe ich genug Platz um alle meine buchigen Lieblinge zu behalten, ich hoffe das ändert sich auch nicht, in ein paar Jahren muss ich mir dann eventuell noch einmal Gedanken machen ob ich mich doch von gelesenen Büchern trennen kann. Solange genug Platz ist, ziehe ich das aber nicht in Betracht.

Wie seht ihr das? Sammeln vs. Ausmisten? :D


Die »Montagsfrage« ist eine Aktion vom Buchfresserchen-Blog:

Hier geht’s zu Buchfresserchens-Seite: Die Montagsfrage →

 

6 Comments on Montagsfrage #10

  1. wortmagie
    7. März 2016 at 12:07 (1 Jahr ago)

    Hallo Jamie,

    mir geht es da ganz genauso. Ich hocke eifersüchtig auf meinen Büchern, weil ich eine Vollblut-Jägerin-und-Sammlerin bin. Ich sehe zwar ein, dass es richtig wäre, Bücher, die ich nicht mehr haben möchte, zu verschenken oder zu verkaufen, um anderen eine Freude damit zu machen, aber ich kann es einfach nicht. Mir fehlt die Größe dazu. Bücher sind ja irgendwie auch Trophäen. ;)

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    Antworten
    • Jamie
      Jamie
      8. März 2016 at 9:30 (1 Jahr ago)

      Liebe Elli,

      Trophäen, das ist schön ausgedrückt! :D Ja mir geht es da wie dir, sammeln und nie mehr hergeben!

      Viele Grüße,
      Jamie

      Antworten
  2. Svea
    7. März 2016 at 19:20 (1 Jahr ago)

    Huhu :)

    Ich könnte ja nichts ausmisten was ich noch nicht gelesen habe. Das steht ja nicht ohne Grund hier… Vielleicht bei ner handvoll, wenn ich da dann einfach „raus gewachsen“ bin. Ich hab von früher noch unfassbar viel Chick Lit… weil ich das damals sehr mochte… Ich wollte sie jetzt noch mal lesen und dann entscheiden was damit passiert… könnte aber natürlich auch sein, dass ich das Genre einfach nicht mehr ertrage, dann würde ich sie wohl auch ungelesen abgeben. Aber abgesehen von diesem Regal würde ich alle vom SUB auch behalten und lesen wollen.

    Dafür dann halt eher Bücher abgeben die ich gelesen habe und aus diversen Gründen nicht noch mal lesen würde. *g*

    Hach… schön dunkel ist es hier… mal echt angenehm :D

    *wink*

    Antworten
    • Jamie
      Jamie
      8. März 2016 at 11:06 (1 Jahr ago)

      Hey :)

      Ja, stimmt schon man hat sich die Bücher ja nicht ohne Grund besorgt. Nur mache Bücher liegen bei mir solange auf dem SuB rum, dass mich die Themen gar nicht mehr so interessieren, oder aber es gibt einfach Bücher die ich inzwischen lieber lesen würde. Denn Zeit ist ja so eine Sache. Ich nutze viel freie Zeit zum lesen, doch es reicht nie um alles zu lesen was ich will. :D

      Beim letzten ausmisten des SuBs sind vorwiegend Historische Romane rausgeflogen. Da bin ich beispielsweise „raus gewachsen“.

      Liebe Grüße,
      Jamie

      Antworten
  3. Camillex
    7. März 2016 at 20:28 (1 Jahr ago)

    Hey,

    also bei mir wird regelmäßig radikal ausgemistet. Ich wüsste echt nicht wohin mit den ganzen Sachen :o

    Antworten
    • Jamie
      Jamie
      8. März 2016 at 10:54 (1 Jahr ago)

      Huhu,

      ohje, bin ich froh, dass ich bisher immer noch genug Platz habe! Aber ich hab auch noch nicht soo viele Bücher.

      Viele Grüße,
      Jamie

      Antworten

Leave a Reply