Dieses Buch bleibt im Regal #2

Dieses Buch bleibt im Regal-Banner

Auch wenn ich keine Bücher abgebe, die ich mal gelesen habe, finde ich die Aktion »Dieses Buch bleibt im Regal« wunderbar um sich vor Augen zu führen, welche Bücher einem wirklich wichtig sind, so als ob man auf eine Insel zieht und nur einen Koffer für Bücher dabei haben darf! Da hat man eben nur begrenzten Platz! Zum Glück ist dies in meinen Bücherregalen noch nicht der Fall, aber dennoch möchte ich meine Lieblinge, meine Herzensbücher, meine wohlfühl Wälzer vorstellen.

cover

©Cover: Goldmann Verlag

Im Buch der Bücher fehlen einige Kapitel: Unter den wachsamen Augen von Engel Raziel soll Biff diese Lücke füllen und alles über die Kindheit und die turbulente Jugend von Jesus Christus berichten. Biff ist der einzige glaubwürdige Zeuge dieser Zeit, schließlich ist er in all den Jahren Jesus‘ bester Freund gewesen und stand ihm schon zur Seite, als dieser noch versuchte, vertrocknete Eidechsen zum Leben zu erwecken … Quelle: Goldmann Verlag

Dieses mal habe ich »Die Bibel nach Biff« ausgewählt! Bestimmt mit eins der witzigsten, einfallsreichsten Bücher die ich bislang gelesen habe. Dieser Humor ist so wunderbar köstlich. Die Geschichte um Jesus Jugendjahre wird urkomisch, aber absolut nicht verbittert sarkastisch, oder abwertend erzählt. Mit so vielen genialen Einfällen und Ideen und so liebevoll ausgeschmückt! Der Untertitel lautet: „Die wilden Jugendjahre von Jesus, erzählt von seinem besten Freund“.

Das Buch erzählt Jesus Zeit zwischen seiner berühmten Geburt und seinem späteren Treiben, als Prediger, Messias oder wie man es bezeichnen möchte. Die Zeit in der Jesus ein Kind war, an vertrockneten Eidechsen, das zum Leben erwecken übte, älter wurde und seinen Weg fand. Ein wahnsinnig toll geschriebenes Buch.

Kratzer3

Wie man sieht, hatte ich das Buch ständig dabei, weil ich nicht aufhören wollte zu lesen. Leider hat es ein wenig gelitten und einige Eselsohren abbekommen, aber dennoch ist es nicht weniger geliebt! Ein richtiger Schatz!

seite


Diese Aktion, hat Damaris vom Damarisliest.de Blog ins Leben gerufen. Es ist eine Mitmachaktion, also zögere nicht und erzähl selber etwas über deine Lieblingsbücher, die du nicht mehr her geben willst. Und so funktioniert es:

SEI DABEI!
(die Aktion findet jeweils am 15. des Monats statt)
  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später (du hast immer einen ganzen Monat Zeit, bevor die nächste Runde startet) – ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.

 

 

2 Comments on Dieses Buch bleibt im Regal #2

  1. Damaris
    19. Februar 2016 at 10:33 (2 Jahren ago)

    Liebe Jamie,
    „Die Bibel nach Biff“ klingt ja auch superinteressant, auch humorvoll. Ich meine, ich habe schon davon gehört, es aber dann wieder aus den Augen verloren. Danke für die Erinnerung :-)
    Ein kleiner Hinweis für den Text, die Aktion finden nur noch einmal im Monat statt, immer am 15. geht es los.
    Grüße dich lieb,
    Damaris

    Antworten
    • Jamie
      Jamie
      19. Februar 2016 at 11:06 (2 Jahren ago)

      Hallo Damaris,
      Danke für den Hinweis, das hatte ich wohl überlesen :)

      Das Buch kann ich dir wirklich von Herzen empfehlen, es ist wunderbar! Wenn du es schon mal ins Auge gefasst hast, solltest du es unbedingt kaufen und lesen! :D

      liebe Grüße,
      Jamie

      Antworten

Leave a Reply