Dieses Buch bleibt im Regal #1

Dieses Buch bleibt im Regal-Banner

Ich bin grade auf eine Aktion von Damaris gestoßen. Sie heißt: »Dieses Buch bleibt im Regal«. Bücherliebhaber sind ja mitunter ganz verschieden. Manche sammeln ihre Bücher und geben keins mehr her, und andere klammern weniger und geben auch mal ein Buch wieder her. Sie Tauschen, verkaufen, verschenken oder geben sie weiter um Platz im Regal zu schaffen. Ich gehöre zur ersteren Art. Habe ich ein Buch mal gelesen, so gebe ich es nicht mehr her. Dennoch hat jeder wohl seine absoluten Lieblinge, die man so oder so nicht mehr hergeben möchte.

Als mein erstes Goldstück im Buchregal nominiere ich: »Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär« von Walter Moers. Eins meiner Lieblingsbücher schlechthin! Ich habe es als Kind vorgelesen bekommen, habe es selber gelesen, und mehrfach als Hörbuch gehört. Es ist eins der wenigen Bücher die ich tatsächlich mehrfach konsumiert habe.

Cover2© Cover: Albrecht Knaus Verlag

Es ist einfach so eine absolut geniale, lustige, spannende und unglaublich kreative Geschichte, an die ich mich auch ständig erinnere. An all die verrückten Abenteuer, die der kleine Blaubär auf seinem Weg erlebt. Ich kann dieses Buch nur jedem wärmstens empfehlen!

Das Buch handelt von dem kleinen Buntbären, sein Name ist Blaubär, und seinem Lebensweg. Ausgesetzt, in einer Nussschale auf dem offenen Ozean, treibt der kleine Buntbär vor sich hin und weiß noch gar nicht wie ihm geschieht und was das Leben noch mit sich bringen wird. Doch dann trifft er auf die Tratschwellen, auf Klaubautergeister, gefräßige Inseln und wird von einem Rettungssauerier vor dem Tod bewahrt. Er lernt von einem Genie mit mehreren Gehirnen, schlägt sich durch den Großstadt-Dschungel von Atlantis durch und erlebt noch eine ganze Menge mehr verrückter Abenteuer! Ein großartiges Buch voller Humor, Kreativität, Abenteuer, Gefühl, Liebe und Spannung!

Zuerst habe ich mir das Buch als Taschenbuch gekauft, aber später kam das Buch nocheinmal in gebundener Form heraus, komplett mit farbigen Zeichnungen vom Autor. Ein wunderschönes, riesiges Buch! Mein Goldstück #1

Beide3©Cover links: Goldmann Verlag, rechts: Albrecht Knaus Verlag


Diese Aktion, hat Damaris vom Damarisliest.de Blog ins Leben gerufen. Es ist eine Mitmachaktion, also zögere nicht und erzähl selber etwas über deine Lieblingsbücher, die du nicht mehr her geben willst. Und so funktioniert es:

SEI DABEI!
(die Aktion findet, bis auf Weiteres, jeden zweiten Montag statt)
  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später – ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.
 

3 Comments on Dieses Buch bleibt im Regal #1

  1. Cindy von Kumos Buchwolke
    11. Oktober 2015 at 11:50 (2 Jahren ago)

    Hallo Jamie,

    ich teile deine Begeisterung für dieses gsnz besondere Buch, ich liebe es und muss es unbedingt novh einmal lesen. Allerdings besitze ich nur die Taschenbuch Ausgabe und das Hörbuch.

    Liebe Grüße Cindy

    Antworten
  2. Jamie
    Jamie
    11. Oktober 2015 at 20:27 (2 Jahren ago)

    Hi Cindy,

    schön zu hören, dass noch jemand verrückt nach dem Buch ist! :)

    Herzliche Grüße, Jamie

    Antworten
  3. Damaris
    13. Oktober 2015 at 16:01 (2 Jahren ago)

    Liebe Jamie,
    ich freu mich so, dass du die Aktion für dich entdeckt hast und gleich deinen ersten Beitrag verfasst hast.
    Dein erstes Buch ist ein richtiger Schatz! Das Hardcover schlägt das Taschenbuch optisch um Längen, finde ich. Ich kann verstehen, warum es dein erstes Goldstück wurde.
    Grüße dich ganz lieb,
    Damaris

    Antworten

Leave a Reply