Ausblick im Juni ♣

Wolken2

 

Zur Zeit hat sich mein Lesepensum auf rund vier Bücher im Monat eingependelt. Aber man möchte sich ja steigern! Deshalb nehme ich mir für den Juni fünf Bücher vor:

1. »Der Berg« von Dan Simmons

Als erstes möchte ich endlich das Buch »Der Berg« von Dan Simmons lesen, das Buch liegt seit letztem Jahr auf meinem SuB und ich wollte es schon ein paar Mal in Angriff nehmen, hatte aber immer einen Vorwand es nicht zu lesen. Und dabei bin ich wirklich gespannt auf das Buch, denn letztes Jahr habe ich ein anderes Buch von Dan Simmons gelesen: »Terror« und dieses Buch war wirklich außergewöhnlich! Vom Klappentext ausgehend hatte ich einen puren historischen Roman erwartet, aber was ich unter diesem Buchdeckel verborgen hat war noch viel mehr!

Die Erwartungen an »Der Berg« sind also folgende: Ein toller Stil, ein historischer Roman und viel Spannung und ein kleines bisschen Mysteriöses, beste Recherche und intensive Einblicke ins historische Bergsteigertum.

Hier geht’s zur Rezension: „Terror“ von Dan Simmons →

2. »Tiefer Fall« von Annelie Wendeberg

Über dieses Buch hatte ich schon einmal geschrieben: »Tiefer Fall« von Annelie Wendeberg. Ich hatte mich nämlich nach dem ersten Band schon sehr auf die Fortsetzung diese Sherlock Holmes Adaption gefreut, und es direkt bei Amazon vorbestellt.

Die erste Enttäuschung kam leider als ich den Amazon Karton aufgerissen habe und feststellen musste, dass sich das Format im Vergleich zum ersten Band geändert hat: Band eins ist etwas höher. Wer macht den sowas? Das sieht doch echt nicht schön aus im Regal?! Wie heißt es noch gleich? Ach ja es kommt ja auf die inneren Werte an, ich hoffe doch die zumindest stimmen in dem Buch.

Hier geht’s zur Rezension: »Teufelsgrinsen« von Annelie Wendeberg →

 3. »Schattenschrei« von Erik Axl Sund

»Schattenschrei« ist der krönende Abschluss der Victoria Bergmann-Trilogie von Erik Axl Sund. Ich habe die ersten beiden Bände bereits zusammen mit meiner Freundin Steffi gelesen und nun wird auch der dritte und letzte Teil der Trilogie folgen. Ich bin gespannt auf das Ende dieser absolut verstörenden, heftigen Buchreihe und ob endlich alle Fragen die sich in zwei Bänden aufgestapelt haben gelöst werden!

Hier geht’s zur Rezension: »Krähenmädchen« von Erik Axl Sund →

Welche Bücher ich als Nummer 4 und 5 lesen werden, werde ich ganz spontan entscheiden! :D

 

© Blutrot – Jamie’s Bücherblog 2015

 

1 Comment on Ausblick im Juni ♣

  1. Jax
    11. Juni 2015 at 9:26 (2 Jahren ago)

    „Tierfer Fall“ will ich auch noch lesen!

    Antworten

Leave a Reply