Zwei lesen … »Narbenkind« von Erik Axl Sund mit Steffi – Update

Zwei Lesen… War erfolgreich! :D Steffi und ich haben nun das Buch »Narbenkind« von Erik Axl Sund ausgelesen. Ich persönlich war vom Ende des Buches ziemlich Verwirrt, aber davon später mehr.

Meine Kurzmeinung

»Narbenkind« ist ein sehr kompliziertes, sehr verstricktes Buch, das nach einem etwas zähen Anfang richtig los legt. Das Thema um das sich alles dreht, Misshandlung und Sexuelle Übergriffe auf mehrer Kinder und jugentliche ist ziemlich harter Tobak und nichts für schwache Nerven oder zarte Gemüter, es ist wirklich schockierend und schlimm und die Autoren nehmen kein Blatt vor den Mund. Die ermittelnde Polizistin Jeanette Kiehlberg wird mit allerhand Verdächtigen konfrontiert, mit düsteren Geheimnissen und einem mysteriösen Bund von Männern, die nichts Gutes im Schilde führen. Alle losen Enden führen zurück auf eine Schule, Sigtuna. Doch das große Geheimnis wartet dann wohl im letzten Band der Trilogie. Ja ich habe das Buch ganz gerne gelesen es war purer Nervenkitzel.

Gestört hat mich nur an manchen Stellen, dass es meiner Meinung nach zu stark darauf abziehlt den Leser zu verwirren, besonders die scheinbar dissoziative Persöhnlichkeit des »Krähenmädchens«, Victoria Bergman / Sofia Zetterlund, soll wohl für einen konfusen Leser sorgen.

Ich werde zu dem Buch in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch eine Rezension veröffentlichen, da das Buch wirklich zu viel Stoff bietet um nur kurz drauf ein zu gehen.

Narbenkind von Erik Axl Sund

Ein Geschäftsmann wird brutal ermordet. Jeanette Kihlberg ermittelt mithilfe der Psychologin Sofia. Doch wer ist Sofia wirklich?

Jeanette Kihlbergs Ermittlungen in einer Mordserie an Jungen in Stockholm werden vorübergehend auf Eis gelegt, als ein ranghoher Geschäftsmann auf bestialische Weise getötet wird. Man geht von einem Racheakt aus – doch Rache wofür? Psychologin Sofia Zetterlund soll ein Täterprofil erstellen, aber dann geschehen weitere Morde. Und diese scheinen in Verbindung mit Victoria Bergman zu stehen. Während die Ermittlungen nach Dänemark führen, hat Sofia immer häufiger Bewusstseinsstörungen …

(Cover-, Text- und Zitatrechte: Goldmann-Verlag)

 

Leave a Reply