Mini-Challenge Januar 2015

Auch im Januar möchte ich wieder an der Lovelybook Mini-Challenge für den Monat Januar Teilnehmen.

Ziel

Im Dezember habe ich mir 5 Bücher vorgenommen, habe aber trotz Urlaub nur 3 geschafft. Ziemlich wenig muss ich sagen… Im Januar möchte ich mir deshalb wieder etwas weniger vornehmen. Mein Ziel: 4 Bücher.

Vielleicht schaffe ich ja auch mehr, das wäre natürlich toll, aber Hauptsache ich schaffe mein Ziel und lese viele tolle Bücher.

Anfangen werde ich mit »Deep – Gefahr aus der Tiefe« von Jens Schumacher. »Deep« ist ein Jugendroman und ist eine lockere Fortsetzung des Romans »Frozen – Tod im Eis« Ich denke mann muss »Frozen« nicht zwangsläufig gelesen haben um »Deep« zu verstehen, denn viel Vorgeschichte wird dem leser erklärt, aber ich denke um die ganze Spannung mit zu erleben sollte man doch erst mal »Frozen« gelesen habe. Die Atmosphäre wird dann deutlicher.

Deep_Jens Schumacher_klein

Java: Exotische Strände, Dschungel und geheimnisvolle Tempelanlagen – bessere Ferien könnte sich Henry Wilkins nicht wünschen, als er seinen Vater auf eine Forschungsreise begleitet. Als er noch dazu vom Fund eines U-Boots ganz in der Nähe hört, ist sein Abenteurergeist vollends geweckt.

Das Schiff ist im Zweiten Weltkrieg auf mysteriöse Weise gesunken und jetzt wollen Taucher hinter den Bullaugen des Stahlkolosses unheimliche Schemen ausgemacht haben.

Henry geht dem Geheimnis in der Tiefe des Meeres auf den Grund – nichts ahnend, dass dieses Wrack etwas birgt, das die gesamte Menschheit gefährdet.

(Cover-, Text- und Zitatrechte: Loewe Verlag)

Links

Hier gehts zur Challenge Seite:

Mini-Challenge Januar 2015 →

 

Leave a Reply