Aktuell: Aus der Pause Zurück!

Hallo meine Lieben,

In der letzten Zeit habe ich mich etwas vom bloggen zurück gezogen, aber das soll sich nun wieder ändern, ich habe einiges gelesen und ich muss noch eine Menge rezensieren!

IMG_20141209_220835

1. »City of Glass« – Rezension

Ich habe in den letzten Tagen »City of Glass« beendet, den dritten Teil der »Chroniken der Unterwelt« Reihe von Cassandra Clare und ich war nach einem etwas langatmigen Anfang ziemlich beeindruckt, ein wirklich tolles Buch und in gewisser Weise ein vorläufiges Ende der Reihe obwohl es ja noch mehr Bände gibt.

Fitzek_Tsokos_Abgeschnitten_klein

2. Neuen Autor für mich entdeckt 

Ich habe schon oft von ihm gehört und auch sehr viel positives: Ich rede von Sebastian Fitzek. Vor kurzem habe ich »Abgeschnitten« von Sebastian Fitzek gelesen und fand es sehr spannend! Besonders der Hauptcharakter der Rechtsmediziner Paul Herzfeld, war sehr authentisch. Zu diesem Buch werde ich eine kurze Review verfassen.

Dead End von Sharon Bolton

3. »Dead End« – Rezension

Die Rezension zu »Dead End«, der zweite Band der der Lacey Flint Reihe von Sharon Bolton steht immer noch aus. Das muss ich endlich mal nachholen! Das Buch war nämlich klasse.

mini challenge dezember

4. Mini-Challenge

Auch im Dezember möchte ich wieder an einer Mini Challenge bei Lovelybooks teilnehmen. Da muss ich mich endlich mal anmelden der Monat ist ja nun bereits etwas vorgerückt, aber 5 Bücher könnten wohl drin sein diesen Monat. Ich hab auch schon ein paar im Auge.

statistik2

5. Statistik

Meine Statistik für 2014, meine Wunschliste und meinen SuB muss mal wieder aktualisiert werden. Ab 2015 möchte ich neben meiner Statistik, welche Bücher ich gelesen habe auch erfassen welche Bücher ich monatlich anschaffe, kürzlich habe ich mir ein paar echt gute Bücher zugelegt, aber später mehr dazu!

bücher

6. Bücher diesen Monat

Noch lesen will ich diesen Monat auf jeden Fall:
»Das Jesus Video« von Andreas Eschbach
»Frozen – Tod im Eis« von Jens Schumacher
»Brazilian Underground« von Mayra Dias Gomes
»Das Böse in uns« von Cody McFadyen

 

Leave a Reply